FWR Kandidaten stellen sich vor

• Bebauungskonzepte
  • Radverkehrsführung
  • Klima-/Umweltschutz

in Waldacker 1942 geboren, habe ich die Entwicklung der Siedlung und der Gemeinde Oberroden hautnah miterlebt. Deshalb ist mir die künftige ökolog. und ökon. Stadtentwicklung von Rödermark eine Herzensangelegenheit.

• Wirtschaftspolitik
  • Stadtbild vebessern

Ich bin bei FWR , weil das  Motto gilt:
* Wie kann ich mich einsetzen, um Rödermark „l(i)ebenswerter„ zu gestalten.
Mir gefällt der freie Diskussionsstil und die Unabhängigkeit gegenüber Parteidisziplin.

• Haushaltskonsolidierung
  • Vereinsförderung
  • Bildung

Mitgestaltung lokaler Politik ohne idiologische Scheuklappen, Entwicklung der Einwohnerzahl angepasst an Infarastruktur, Zukunftssicherung der Kommune durch nachhaltiges und solidarisches Handeln

• Kultur
  • Bildung
  • Vereine

Mit allen Bürgerinnen und Bürgern ein lebens- und liebenswertes Rödermark gestalten

• Wirtschaftsentwicklung
  • Digitalisierung
  • Lebensqualität

Inhalte umsetzen und das Leben in Rödermark verbessern, ohne Partei- oder Lobby-Interessen zu bedienen

• Verkehrssituation Urberach
  • Gesundes Wirtschaftswachstum
  • Erhalt der Lebensqualität

Mit gesunden Menschenverstand die Zukunft in Rödermark gestalten ohne auf Vorgaben von Parteien Rücksicht nehmen zu müssen.

• Kinderbetreuung
  • Digitalisierung
  • Lebensqualität

Mein persönliches Ziel ist eine flexiblere Kinderbetreuung mit klarem Konzept für alle Familien und ein schneller Übergang zu digitalisierten Abläufen in der Verwaltung.

• Umwelt
  • Stadtpark

Ein grünes Rödermark, in dem alle Generationen Freizeitangebote haben, um auch im Grünen mit Freunden Spaß zu haben.

• Gewerbe
  • Soziales
  • Schule

Mitglied: Initiative Breidert, Wanderfreunde Rödermark, TG Ober-Roden, Kooperation mit NABU Rödermark

• Umwelt
  • Digitalisierung "Smart City Rödermark"
  • Wohnen im Grünen "Green City"

Gleich vor der Haustür sollte schöne Natur sein, die ich jederzeit mit all meinen Freunden teilen kann.

• Wirtschaft,
  • Stadtentwicklung
  • Stadtpark

Wirtschaftliche Stärke als Vorrang zur Sicherung von Steuereinnahmen,  Arbeitsplätzen, geordnetem Haushalt, zukunftsorientierter Stadtentwicklung , Kultur und bildungspolitischen Massnahmen.

69 Jahre,   Meine Schwerpunkte:

• Wirtschaft
  • Verkehr
  • Vereinsförderung

Ich lebe seit 47 Jahren in Rödermark, davon 26 in Ober-Roden und 21 in Urberach.

Vorsitzender FREIE WÄHLER Rödermark und Fraktionsvorsitzender.

Mitglied im MTV-Vorstand und  im Vorstand vom Hessischen Volleyballverband.

Weitere Mitgliedschaften:

Seniorenhilfe, Feuerwehr, Freunde im Dinjerhof