Unsere Mitglieder

Auf dieser Seite sind aus Datenschutzgründen nur jene Mitglieder zu sehen, die eine Funktion in der Partei inne haben oder die ihre Zustimmung gegeben haben, dass ihr Profil veröffentlicht werden darf.


Stefan Schefter

Angaben zur Person
Geboren:

Beruflicher Werdegang

 

Engagement
-


Politik
Ich bin Mitglied bei den FWR seit: 2020

Meine Funktionen innerhalb des Vereins: 1. Vorsitzender

Ihre und meine Interessen vertrete ich als Stadtverordneter und Mitglied im  BUSE-Ausschuss


Björn Beicken

Angaben zur Person
Geboren:

Beruflicher Werdegang

-

Engagement
-


Politik
Ich bin Mitglied bei den FWR seit: 2020

Meine Funktionen innerhalb des Vereins: stv.Vorsitzender

Ihre und meine Interessen vertrete ich als Stadtverordneter und als Fraktionsvorsitzender, Mitglied im HFW-Ausschuss.


Peter Schröder

Angaben zur Person
Geboren:

1952 in Bremen
2 Kinder, 2 Enkel
Wohnhaft in Rödermark seit     1974
Hobbys:  Volleyball, Beach-Volleyball, Wandern, Rad fahren , Oldtimer, Politik

 

 

Beruflicher Werdegang

- Ruhestand seit 2013

- langjährige Vertriebs- und Management Erfahrung in internationalen Unternehmen

- Umschulung zum IT-Techniker
- Gelernter Landwirt

Engagement
- 35 Jahre Mitglied im MTV, über 30 Jahre im MTV-Vorstand
- Ehrenamtliche Vorstandstätigkeit im Hessischen Volleyballverband
- Mitglied in der Seniorenhilfe
- Engagement bei der Flüchtlingshilfe Rödermark


Politik
Ich bin Mitglied bei den FWR seit: 2010

Meine Funktionen innerhalb des Vereins: Schatzmeister
Ihre und meine Interessen vertrete ich als Stadtverordneter, im FSIK-, BUSE- und HFW-Ausschuss, in der Brandschutzkommission und als Mitglied der Verbandsversammlung vom ZVG – Zweckverband Gruppenwasserwerk Dieburg

Freitext

Ich stamme aus einer Politikerfamilie und habe mich schon immer für die Kommunalpolitik interessiert ohne eine Partei  zu favorisieren. Ein Nachbar hat mich ab 2005 zu verschiedenen FDP Veranstaltungen mitgenommen und dort habe ich die Ortspolitik aus der Nähe verfolgt, ohne  politisch aktiv zu sein. Als sich 2010 die FREIEN WÄHLER Rödermark als Alternative zur Parteienlandschaft gegründet haben, hat mir ein Gründungsmitglied die Ziele der FWR vorgestellt, die sich mit meinen politischen Vorstellungen voll deckten. Somit wurde ich im Gründungsjahr bereits Mitglied und dann auch sofort politisch aktiv.
Meine Schwerpunktthemen sind:
* Haushaltskonsolidierung
* wirtschaftliche Entwicklung Rödermarks
* Verkehrslenkung und damit Verkehrsberuhigung
* Kinder und Jugendbetreuung
* Vereinsförderung


Manfred Rädlein

Angaben zur Person
Geboren:1947 in Kemptem / Allgäu
Alter: 69
Familienstand: ledig , 3 Kinder
Wohnhaft in Rödermark seit: 2000
Hobbys:  Hunde, Walken, Philosophie und Weltgeschehen

Beruflicher Werdegang
Kleinunternehmer im internationalen Holzhandel

Engagement
- Gewerbeverein Rödermark e.V
- Club der Wanderfreunde Rödermark
- Flüchtlingspate
- Jazzclub Rödermark
- Mitglied beim  HGV

- Festivalverein Rödermark


Politik
Ich bin Mitglied bei den FW-R seit: 2010
Meine Funktion innerhalb des Vereins ist:  Beisitzer, Kreisdelegierter
Ihre und Meine Interessen vertrete ich als ehrenamtlicher Stadtrat

Freitext

Ich bin politisch tätig mit dem Ziel, die Stadt Rödermark auf eine solide finanzielle Grundlage zu stellen, welche auf einem ausgeglichenen Haushalt basiert. Um dieses Ziel zu erreichen, setze ich mich für einen starken Wirtschaftsstandort Rödermark, der die finanzielle Grundlage zur Bewältigung der notwendigen Leistungen für das Gemeinwohl Rödermarks und insbesondere die der Kinderbetreuung legt.   
Klug konzipierte, neue Gewerbegebiete, attraktive Wohngebiete, eine zeitgemäße Infrastruktur, inklusive Datenautobahnen, eine schlanke und effiziente Verwaltung, Synergien mit Nachbarkommunen und eine stringente Haushaltsführung erlauben die für Rödermark wichtigen gesetzlichen und freiwilligen Leistungen für ein familienfreundliches Rödermark.


Dietmar Schrod

Angaben zur Person

- Geboren:  1959 in Urberach 

 

-  Verheiratet, 2 Kinder

 

-  Seid 2002 wieder wohnhaft in Rödermark

 

Beruflicher Werdegang

-  Musikschulleiter

 

-  Dirigent

 

-  Posaunist

- Leiter der Kulturhalle  

   Rödermark bis 2015

Engagement

-  ehemaliger Vorsitzender des FC Viktoria 09 Urberach

-  Juror bei Musikwett-bewerben im in In- und Ausland

-  Ehemaliger Vorsitzender Musikverein Dietesheim


Politik
Ich bin Mitglied bei den FWR seit: 2020

Ihre und meine Interessen vertrete ich als Stadtverordneter, Mitglied im FSIK-Ausschuss,und in der Komission  „Internationale Partnerschaften“

 Freitext:

Nach 33 Jahren als Dozent und Musikschulleiter im öffentlichen Dienst, möchte ich die dort erworbenen Erfahrungen nun politisch einbringen.

Politik mit den Bürgern gestalten und die Schaffung von Lebensqualität sind meine Leitbilder.

Die Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen, nicht das Streben nach Macht sondern eine Ausrichtung zum Wohle der Allgemeinheit, das Streben nach Kultur und Bildung für ein besseres Miteinander verbinden mich mit dieser Partei.