Staffelübergabe bei den FWR

Fraktionsvorsitzender Björn Beicken

Staffelübergabe bei den FWR
Der bereits zu Jahresbeginn eingeleitete Wechsel an der Fraktionsspitze der FWR wurde nun auch offiziell vollzogen. Einstimmig wählten die Mitglieder der Fraktion in ihrer Fraktionssitzung im „Gasthaus zum Löwen“ am 13.04.2023 Björn Beicken zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden sowie Stefan Schefter zu seinem Stellvertreter. In diesem Zusammenhang wurden auch Jürgen Breslein als ehemaliges Fraktionsmitglied und Peter Schröder als Beickens Vorgänger geehrt. In seiner kurzen Dankesrede erinnerte Beicken an die großen Verdienste Schröders um die FWR: „Peter Schröder hat die FWR zu dem gemacht, was sie heute sind: Eine anerkannte, respektierte und in Rödermark verwurzelte Alternative zu den etablierten Parteien.

Peter Schröder

Mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner Expertise und seiner Leidenschaft hat er nicht nur die Fraktionsarbeit entscheidend geprägt, sondern auch zahlreiche Entwicklungen in Rödermark mit angestoßen. Wer weiß, ob es die FWR in dieser Form heute geben würde ohne seine Arbeit.“ Während Jürgen Breslein bereits im Dezember 2022 in den verdienten politischen Ruhestand gegangen ist, wird Schröder der Fraktion aber erhalten bleiben. „Es ist an der Zeit, in die zweite Reihe zurückzutreten, um der jüngeren Generation die Gelegenheit zu geben, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Mit neuen Ansätzen und neuen Ideen, aber immer mit dem Blick für Rödermark. Wir haben es geschafft, eine geordnete Übergabe an der Fraktionsspitze zu vollziehen, das ist in der Vergangenheit nicht allen Parteien in Rödermark gelungen. Es war uns eben sehr wichtig, den neuen Mitstreitern vor der nächsten Kommunalwahl genügend Zeit zum Einarbeiten zu verschaffen“, so Schröder abschließend.